important!;
[oz_template]

FAQ

Darf man im Sing Sing Studio rauchen?

Im Sing Sing Studio gilt ein absolutes Rauchverbot. Man darf draußen im gekennzeichneten Bereich rauchen.

Kann ich beim Sing Sing Studio einen Ersatz kaufen, falls meine Gitarrenseite oder Drumsticks kaputt gehen?

Ja, natürlich. Du kannst einen Ersatz für Drumsticks oder Gitarrenseite bei unserem Mitarbeiter kaufen. Solange der Vorrat reicht.

Muss ich im Voraus angeben, wie viele Personen den Raum für die gebuchte Zeit nutzen?

Die Proberäume sind für eine bestimmte maximale Zahl der Nutzer vorgesehen. Der Mieter muss diese Zahl bei der Buchung des Raums beachten. Er muss diese bei der Buchung  jedoch nicht angeben. Falls die Zahl der Nutzer die maximal zulässige Zahl übersteigt, muss nach Aufforderung unseres Studiomitarbeiters die Personenzahl angepasst werden. Ggf. gilt die Buchung als kurzfristig storniert. Der Preis wird nicht erstattet (§§5,8 AGB).

ACHTUNG!

Aufgrund der CORONA-Schutzmaßnahmen muss aktuell die Anzahl der Personen vorab eingegeben werden!

Kann ich die Mietzeit auch noch während der Probe verlängern?

Ja – sofern der Raum noch nicht im Anschluss gebucht worden ist.

Kann ich in Proberaum auch eigene Instrumente u. Verstärker mitbringen?

Ja. Man muss den Raum nur pünktlich für die Nachfolge Band geräumt haben.

Ist es möglich als Vielnutzer einen individuellen Sonderpreis auszuhandeln?

Ja. Hier verweisen wir auf die Möglichkeit einer Buchung für beispielsweise 20 Stunden pro Monat!

Was sind die Konditionen für die Anmietung der ausgestatteten Proberäume?

Bei der Online Buchung erklärt man sich mit den AGB´s einverstanden. Sollte man nicht online buchen, erklärt man sich grundsätzlich durch die Inanspruchnahme der Räume mit den AGB´s einverstanden. Ersichtlich sind die AGB´s auf der homepage; ebenso gibt es mehrere Aushänge in den Räumlichkeiten.

Kann ich die Instrumente in den ausgestatteten Proberäumen kostenlos nutzen?

Ja. Alle auf der Web Seite aufgeführten Instrumente, die in den Räumen eingerichtet sind, können kostenlos genutzt werden.

Wie funktioniert das mit den zusätzlichen Leihinstrumenten?

Man gibt einfach im Vorfeld oder spontan während der Probe an, welche Instrumente bzw. welches Zubehör zusätzlich gebraucht wird, unterschreibt den Erhalt der Geräte und gibt sie nach der Probe wieder zurück. Abgerechnet wird bei Erhalt.

Wer haftet, wenn etwas kaputt geht?

Wir gehen natürlich von einem sorgsamen und zivilen Umgang mit Instrumenten und Mobiliar aus. Somit werden normale Verschleißerscheinungen von uns umgehend behoben (hierfür Mängel bitte sofort anzeigen). Bei eigenverschuldet hervorgerufenen Schäden durch unsachgemäße Nutzung haftet der Mieter.

Kann ich einen Raum vorab nur reservieren?

Gerne reservieren wir eine angefragte Buchung für einen angemessenen und bei Anfrage zugesagten Zeitraum – danach geben wir den Zeitraum wieder frei.

Hilft jemand vom Sing Sing Studio zusätzlich beim Aufbau und Inbetriebnahme des Equipments?

Grundsätzlich nein. Wir geben gerne Hilfestellung bei Problemen, bauen aber Nichts auf -oder ab.

Muss ich den Raum nach der Probe aufräumen?

Der Raum muss genauso hinterlassen werden wie er vorgefunden wurde. Solltet Ihr Equipment verschoben haben, bitten wir Euch diese an die ursprünglichen Stellen zurückzustellen.

Wie zahle ich die Miete für die ausgestatteten Proberäume?

Grundsätzlich: vor der Probe! Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. per Überweisung – der Zahlungseingang muss vor dem Termin erfolgt sein. Nachweis per Überweisungsbeleg bei Schlüsselübergabe vorlegen.

2. bar vor Ort

Kann ich eine Buchung zurücknehmen?

Hier versuchen wir, eine für Alle verträgliche Lösung zu finden. Grundsätzlich ist eine Buchung verpflichtend. Wenn eine Probe dennoch abgesagt werden muss, so sollte dies spätestens 24 Stunden schriftlich (per e-mail) erfolgen. Sollte eine Probe beispielsweise am selben Tag vorher abgesagt werden, so muss der gebuchte Zeitraum leider berechnet werden.

Wann sind die Bürozeiten?

Das Sing Sing Studio werden vor allem über die Web Seite online verwaltet. Das Büro ist grundsätzlich währen der Öffnungszeit besetzt. Hat man einen Raum gebucht, steht ein Mitarbeiter zur gewünschten Zeit zur Verfügung, um die Übergabe abzuwickeln. In jedem Fall bitten wir um Buchung über unsere Internetseite www.singsingstudio.de.

Wie sieht es bei Buchungen aus dem Ausland mit der Zahlung der Umsatzsteuer aus? Stichwort: Doppelbesteuerungsabkommen.

Trotz des Doppelbesteuerungsabkommens, muss auf die Mietgebühren der jeweils gültige Mehrwertsteuersatz gezahlt werden. Grund dafür ist, dass die Sing Sing Studios vornehmlich keine Dienstleistung vornehmen. Der Grundfall verlegt bei Dienstleistungen zwischen Unternehmern den Ort der Leistung in das Land in dem der Empfänger seinen Sitz hat. Ausnahme stellen Grundstücksumsätze dar, unter denen auch die Vermietung unserer Proberäume zu fassen ist. Zeitgleich vermieten wir Instrumente im Rahmen unserer ausgestatteten Proberäume. Dabei tritt weder die Überlassung des Raumes noch die Überlassung der Instrumente maßgeblich hinter die andere Leistung zurück. Insoweit liegt eine einheitliche Leistung vor. Im Ergebnis verbleibt es bei einer umsatzsteuerpflichtigen Leistung. Der Leistungsempfänger kann die entrichtete Umsatzsteuer im Rahmen des Vorsteuervergütungsverfahrens auf Antrag in Deutschland erstattet bekommen, sofern dieser die Voraussetzungen hierfür erfüllt.

Sing Sing Studio - Proberäume
4.9
Basierend auf 35 Bewertungen
powered by Google
Biser ChakarovBiser Chakarov

11:09 13 Jan 24

S. K.S. K.

08:50 03 Jan 24

Thomas CoßThomas Coß

21:29 21 Dec 23
Macht Spaß dort

Mo LaMo La

15:30 03 Dec 23
👍!

Thomas Von der WeppenThomas Von der Weppen

06:13 24 Sep 23
Sehr netter Kontakt.Toller Proberaum..:-)

J. BouJ. Bou

20:52 04 Jul 23

Cellophane DiamondCellophane Diamond

07:55 26 May 23
Bis auf die Lage perfekt

Peter Truhlar (augepeter)Peter Truhlar (augepeter)

05:57 16 Apr 23

wandee Kawaguchiwandee Kawaguchi

11:10 19 Mar 23

Stephan LagankeStephan Laganke

11:41 09 Jan 23
Proberäume, die man stundenweise mieten kann. Unterschiedliche Größen, mit gutem Equipment ausgestattet (Schlagzeug,PA, Gitarren - und Bass- Verstärker)Aufnahmen sind möglichWC ist vorhanden.Getränke kann man für kleines Geld bekommen.Ich bin sehr zufrieden

Tim StritzelTim Stritzel

15:41 31 Dec 22
Die Jungs vom Sing Sing Studio haben es geschafft, uns einen Proberaum zu besorgen, als eine Düsseldorfer Konkurrenz uns hat hängen lassen.Und das obwohl das Sing Sing Studio eigentlich um Silvester geschlossen war, sind sie trotzdem 40 Minuten gefahren, um mir und meiner Band (kamen extra aus Alaska und Brasilien) eine gelungene Probe zu bieten!! VIELEN DANK ✨Die Bandräume sind der Traum jeder Man's Cave. Voll ausgestattet. Es wird super schnell warm, im Sommer wohl auch gekühlt. Es gibt einen kleinen Vorraum mit Kühlschrank. Alles Tip und Top!!!Hinweis: bitte denkt selber an Mikrofone! (gibt es wohl aber auch separat von Sing Sing zu mieten)

Senidor IsmailiSenidor Ismaili

19:38 23 Oct 22
Mega proberäume mit sehr tollen Drumssets. Personal sehr nett und hilfsbereit. Topp!!!

Hoo HooHoo Hoo

15:32 27 Sep 20
Ich spiele in einer 3 Mann Hobby Band. Wir haben zum zweiten mal unsere Probe im Sing Sing Studio durchgeführt. Die Räume sind klimatisiert, sauber und gepflegt. Es steht alles, was zum Proben benötigt wird, zur Verfügung. Das Preis-Leitungs-Verhältnis stimmt. Ich/Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Mitarbeiter ist sehr freundlich. Ich kann die Proberäume nur empfehlen.

walter busewalter buse

15:19 23 Sep 20
Sehr netten Service,tolle Instrumente,die Proberräume 1 a.Und Du Nikolei und Kollege,das habt ihr gut gemacht.

js_loader

2020 Sing Sing Studio. All rights reserved.